Gremien-Seminare und Bildungsberatung

Gremien-Seminare, das heißt immer: ein maßgeschneidertes Angebot. Der Interessent entscheidet über die Dauer: ein Tag oder eine Woche. Er bestimmt den Ort: Betrieb oder Tagungshotel und er entscheidet über das geeignete Thema. Nach diesen Vereinbarungen organisiert ARBEIT UND LEBEN e.V. im IG Metall-Haus alles rund um die Bildungsveranstaltung.

Für ein persönliches Beratungsgespräch stehen wir gerne zur Verfügung unter 030 253 87 160.

Bildungsangebote aus dem zentralen Seminarprogramm der IG Metall

Das zentrale Bildungsprogramm der IG Metall können Sie im Internet einsehen: www.igmetall.de/bildung.

Neben den weiterführenden betriebs- und gewerkschaftspolitischen Seminaren (BR II, AuG II/III AR II, Jugend II/ III) finden sich weitere Ausbildungsgänge für Betriebsräte und Vertrauensleute im Programm. Fragen zum zentralen Bildungsangebot beantworten wir gerne. Diese Seminare werden überwiegend in den insgesamt sechs Bildungszentren der IG Metall durchgeführt. Wenn Sie an einem zentralen Seminar teilnehmen möchten, richten Sie Ihre Anfrage per Mail bitte an uns unter aulblndon't want spam(at)igmetall.de.